Süddeutsche Zeitung

Oberallgäu:Traktor stürzt 50 Meter in die Tiefe - zwei Tote

Im Gebirge verlieren sie die Kontrolle über ihren Traktor - das Gefährt fällt 50 Meter in die Tiefe und überschlägt sich mehrfach. Der 69-jährige Fahrer und sein Beifahrer sind sofort tot.

50 Meter tief ist ein Traktor einen Steilhang in Bolsterlang im Oberallgäu hinuntergestürzt. Dabei wurden zwei Männer im Alter von 68 und 69 Jahren tödlich verletzt.

Der Traktorfahrer hatte aus noch ungeklärter Ursache am Mittwochnachmittag in dem alpinen Gelände in einer abschüssigen Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Das Gefährt kam von der Straße ab, überschlug sich mehrmals und fiel den Hang hinunter. Beide Männer waren sofort tot.

Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden am Donnerstag von Polizei und einem Gutachter fortgesetzt, wie die Polizei mitteilte. Auch die Staatsanwaltschaft Kempten war vor Ort. Zudem wurden mithilfe eines Hubschraubers Bildaufnahmen des Geländes angefertigt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1117500
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
sueddeutsche.de/dapd/tob
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.