Nürnberger Land:Polizist schießt auf bewaffneten Mann

Im fränkischen Röthenbach ist ein Streit im Bierzelt eskaliert: Ein 30-Jähriger versetzte erst einem Besucher einen Kopfstoß und bedrohte dann die Polizei.

Im fränkischen Röthenbach ist ein Streit im Bierzelt eskaliert: Ein Polizist hat in der Stadt im Landkreis Nürnberger Land einen mit einem Messer Bewaffneten niedergeschossen. Der Mann kam ins Krankenhaus, schwebte aber nicht in Lebensgefahr, wie die Polizei in Nürnberg weiter mitteilte.

Die Beamten wollten den 30-Jährigen am Freitagabend festnehmen, weil er zunächst in einem Festzelt einem Mann einen Kopfstoß ins Gesicht versetzt hatte. Anschließend bedrohte er die Sicherheitsleute mit einem Messer und verschanzte sich in einem Wohnhaus.

Als mehrere Polizeistreifen eintrafen, ging er auf die Beamten los. Ein 34-jähriger Polizist schoss dem Angreifer mit seiner Dienstwaffe in den Oberkörper.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: