Nürnberg:Zugeständnis für Hochhaus-Bewohner

Seit mehr als zwei Monaten müssen die Bewohner mehrerer Hochhäusern in Nürnberg-Langwasser ohne Wärmedämmung auskommen. Eine neue Fassade wurde noch nicht in Auftrag gegeben, weil die Wohnungseigentümer sich mit der bisherigen Hausverwaltung streiten. Am Dienstagabend haben die Eigentümer nun einen neuen Verwalter beauftragt. Laut der Kanzlei, die mehr als 230 Eigentümer vertritt, sollen auf einer weiteren Versammlung in zwei Wochen die notwendigen Baumaßnahmen beschlossen werden. Man habe mit der finanzierenden Bank verhandelt, dass drei Jahre lang keine Tilgung zu leisten sei. Bis dahin, so hoffen die Miteigentümer, soll der Prozess gegen die bisherigen Verwaltungsgesellschaft abgeschlossen sein, von der sie die Kosten für die Fassadensanierung einklagen wollen.

© SZ vom 14.02.2019 / henz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: