Nürnberg:Verdächtige schweigen nach S-Bahn-Tragödie

Nach einer tödlichen Auseinandersetzung unter Jugendlichen an einem Nürnberger S-Bahnhof schweigen die beiden Tatverdächtigen. Die 17-Jährigen würden keine Angaben machen, teilte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth am Mittwoch mit. Die beiden Jugendlichen sollen Ende Januar am Nürnberger S-Bahnhof Frankenstadion mit drei 16-Jährigen in Streit geraten sein. Dabei stürzten die drei ins Bahngleis. Ein kurz darauf einfahrender Zug überrollte zwei der Jugendlichen aus dem mittelfränkischen Heroldsberg und tötete sie. Der dritte konnte sich noch rechtzeitig retten. Die beiden Tatverdächtigen wurden tags darauf festgenommen. Sie sitzen wegen des Verdachts auf zweifachen Totschlags in Untersuchungshaft. Wieso es zu dem Streit kam, ist der Anklagebehörde zufolge weiter unklar. Ein Bluttest soll klären, ob die beiden alkoholisiert waren. Das Ergebnis liege noch nicht vor, sagte die Sprecherin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: