Nürnberg:Seniorin versprüht Pfefferspray

Zu einem rabiaten Mittel hat eine 75-jährige Nürnbergerin gegriffen, um einen Fahrstuhl zu erobern. Im Kampf um den Lift zückte sie nach einem Wortgefecht mit einer gleichaltrigen Seniorin ein Pfefferspray und sprühte es der Gegnerin ins Gesicht, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Einsatz der Waffe löste einen Einsatz der Nürnberger Feuerwehr und der Polizei aus. Der Arzt einer Praxis in dem Gebäude hatte die Einsatzkräfte gerufen, weil alle seine Patienten über Hustenreiz klagten. Die Praxis wurde geräumt. Die Verursacherin des Einsatzes entfernte sich nach ihrem Streit vom Tatort, "weil für sie die Sache erledigt war", so ein Polizeisprecher. Gegen die 75-jährige Benutzerin des Pfeffersprays sei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Das Reizspray sei nicht gefährlich, führe aber zu unangenehmem Hustenreiz und brennenden Augen.

© SZ vom 07.10.2015 / epd - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: