Polizei:Schwangere Frau aus Nürnberg seit Tagen vermisst - Gewalttat?

Ein Mitarbeiter der Unterkunft rief die Polizei. (Foto: David Inderlied/dpa)

Die 39-Jährige wurde am Freitagmorgen zuletzt gesehen. Eine Suche mit Spürhunden blieb laut Polizei erfolglos. Sie schließt ein Verbrechen nicht aus.

Eine schwangere Frau wird in Nürnberg seit Tagen vermisst. Da die 39-Jährige spurlos verschwunden sei, ziehen Ermittler auch ein Gewaltverbrechen als Ursache in Betracht, wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch sagte. Es gebe keinerlei Hinweise zum Aufenthaltsort der Frau.

Ihr Lebensgefährte hatte die im achten Monat schwangere Frau am vergangenen Freitag als vermisst gemeldet. Eine Suche mit Spürhunden am gemeinsamen Wohnort des Paars sowie eine Abfrage bei Kliniken wegen eines möglichen Unfalls sei ohne Erfolg geblieben, hieß es. Zuletzt gesehen wurde die Frau am Freitagmorgen im Nürnberger Stadtteil Katzwang.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusNS-Geschichte
:Hitlers Lieblingslandschaftsmaler

Hermann Gradl war NS-Profiteur, wurde aber auch im Nachkriegs-Franken für seine Bilder gefeiert. In seiner Geburtsstadt Marktheidenfeld wurden heftige Konflikte über sein Erbe ausgetragen. Nun drohen die Wunden wieder aufzureißen.

Von Olaf Przybilla

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: