Nürnberg:Mutter wirft Baby auf den Boden und verletzt es lebensgefährlich

Sie hatte offenbar einen Wutanfall: Eine 21-Jährige hat ihren erst drei Monate alten Sohn absichtlich auf den Fußboden geschleudert. Der kleine Junge erlitt Schädelfrakturen, die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag wegen versuchten Totschlags.

Eine 21 Jahre alte Mutter aus Nürnberg hat aus Wut ihr drei Monate altes Baby auf den Fußboden geschleudert und dabei lebensgefährlich verletzt. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag wegen versuchten Totschlags, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die 21-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Der kleine Junge erlitt Schädelfrakturen. Nur mit einer Notoperation habe das Leben des Kindes gerettet werden können, teilte die Polizei mit. Inzwischen habe sich der Zustand des Jungen aber wieder verschlechtert.

Der Lebensgefährte der Frau hatte laut Polizei am Mittwoch den Notarzt alarmiert, weil das Kind unter Fieber litt. Bei der Untersuchung wurden dann die Frakturen festgestellt. Zunächst hatte es geheißen, die Frau habe selbst den Notarzt gerufen.

Als der Arzt eintraf, gab die Mutter an, das Kind sei vom Wickeltisch gefallen. Erst als Rechtsmediziner diese Version als Ursache für die massiven Verletzungen ausschlossen, räumte sie im Kripoverhör schließlich ein, ihr Kind in einem Wutanfall absichtlich auf den Boden geworfen zu haben. Ihr Lebensgefährte hat nach Polizeieinschätzung mit der Tat nichts zu tun.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: