Nürnberg:Messerarsenal entdeckt

Mit mehreren großen Fleischer-, Jagd- und Küchenmessern an Bord ist der Fahrer eines Kleintransporters am Autobahnkreuz Nürnberg-Süd in eine Verkehrskontrolle geraten. Der 56-jährige Mann hatte die Messer in seiner Fahrgastzelle sowie im Laderaum versteckt. "Die meisten davon wären für ihn zu jeder Zeit sofort zugriffsbereit gewesen", teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Klingen seien mehr als zwölf Zentimeter lang gewesen, das Mitführen daher verboten. Die Beamten beschlagnahmten deswegen bei der Kontrolle am Mittwoch insgesamt sieben Messer. Der Fahrer aus dem Raum Berlin wollte den Angaben zufolge nicht sagen, warum er sie überhaupt dabei hatte. Bei der Kontrolle habe er sich aber ruhig verhalten, sagte ein Polizeisprecher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: