Nürnberg:Mann tötet Ehefrau

Weil er seine Ehefrau getötet haben soll, muss sich ein psychisch kranker Mann seit Donnerstag vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth wegen Totschlags verantworten. Er soll die Frau Ende September 2014 in der Küche der Wohnung in Nürnberg erst niedergeschlagen und dann erwürgt haben. Nach Darstellung der Staatsanwaltschaft verging er sich an der Leiche. Zum Prozessauftakt machte der 33-Jährige weder Angaben zu seiner Person noch zu den Vorwürfen. Die Staatsanwaltschaft hat die Unterbringung des Beschuldigten in einer psychiatrischen Klinik beantragt. Der Mann leidet an einer paranoiden Schizophrenie. Daher war er laut Antragsschrift zum Tatzeitpunkt schuldunfähig. Das Urteil wird in knapp zwei Wochen erwartet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: