Nürnberg:Mann stirbt nach Festnahme

In Nürnberg ist ein Mann während seiner Festnahme gestorben. Der 35-Jährige war zuvor torkelnd durch eine Straße gelaufen und mehrfach gestürzt.

In Nürnberg ist ein 35-Jähriger während eines Polizeieinsatzes gestorben. Passanten hatten am Sonntagnachmittag die Polizei verständigt, weil der Mann torkelnd durch die Innenstadt gelaufen und dabei mehrfach gestürzt war.

Als die Beamten diesen ansprachen, habe er äußerst aggresiv reagiert. Laut Polizeibericht, konnten ihm nur "unter Anwendung unmittelbaren Zwanges" Handschellen anlegt werden.

Nachdem der 35-Jährige gefesselt war, brach er plötzlich zusammen. Die Beamten hätten daraufhin sofort die Handschellen gelöst. Die Wiederbelebungsmaßnahmen von Polizei und dem später eintrefenden Notarzt waren allerdings ohne Erfolg geblieben. Der Mann verstarb noch an Ort und Stelle.

Die genaue Todesursache ist unklar. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: