Nürnberg:Lagerhalle von Papierfabrik steht in Flammen

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen die brennende Lagerhalle einer Papierfabrik. (Foto: News5/dpa)

In einem Nürnberger Industriegebiet hat die Lagerhalle einer Papierfabrik gebrannt. In Gebäuden in der Umgebung im Stadtteil Altenfurt sollten am...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nürnberg (dpa/lby) - In einem Nürnberger Industriegebiet hat die Lagerhalle einer Papierfabrik gebrannt. In Gebäuden in der Umgebung im Stadtteil Altenfurt sollten am Donnerstagnachmittag wegen des Rauchs Fenster und Türen geschlossen halten, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Mindestens ein Mensch erlitt leichte Verletzungen - vermutlich durch eingeatmeten Rauch. Gebrannt hatte nach Angaben der Feuerwehr eine Filteranlage. Die Ursache blieb erst einmal unklar.

© dpa-infocom, dpa:211216-99-409386/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: