Nürnberg:Kollision mit Polizeibus

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Polizeibus in Nürnberg sind vier Menschen verletzt worden, mindestens zwei von ihnen schwer. Der Streifenwagen sei am Mittwoch auf dem Weg zu einem Einsatz gewesen, als er an einer Kreuzung mit dem anderen Fahrzeug kollidierte, teilte die Polizei mit. Durch den Aufprall wurde der Wagen von der Straße über den Gehweg geschleudert, bevor er in den Zaun eines Baumarktes krachte. Im Auto saßen ein 78-Jähriger und seine 70 Jahre alte Ehefrau. Beim Aufprall wurden sie in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Beamten, die in dem Polizeibus saßen, kamen ebenfalls ins Krankenhaus. Wie schlimm sie verletzt wurden, war zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: