Großeinsatz:Nürnberger Justizgebäude nach Bombendrohung geräumt

Großeinsatz: Justizbeamte und Polizisten stehen vor dem gesperrten Gerichtsgebäude. Die Polizei hat das gesamte Justizgebäude nach einer Bombendrohung geräumt.

Justizbeamte und Polizisten stehen vor dem gesperrten Gerichtsgebäude. Die Polizei hat das gesamte Justizgebäude nach einer Bombendrohung geräumt.

(Foto: Daniel Löb/dpa)

Hunderte Menschen mussten das Gebäude verlassen. Die Polizei hat das Areal komplett abgesperrt, zahlreiche Beamte durchsuchen es derzeit mit Hunden.

Nach der Räumung des gesamten Justizgebäudes in Nürnberg wegen einer Bombendrohung hat die Polizei keine verdächtigen Gegenstände gefunden. Von der Räumung waren einer Mitteilung der Polizei zufolge mehrere Hundert Personen betroffen. Die Polizei hatte auch eine mehrspurige Ausfallstraße, die vor dem Justizpalast verläuft, vorsichtshalber komplett gesperrt. Auch eine der Nürnberger U-Bahnlinien war betroffen.

Die Polizei hatte unter anderem mit Sprengstoffhunden nach einem Sprengkörper gesucht. Nach mehreren Stunden war jedoch klar, dass keine gefährlichen oder verdächtigen Gegenstände zu finden waren, wie die Polizei weiter mitteilte.

Zur SZ-Startseite
onsite_teaserM_400x300-MeiBayernNL@2x

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: