Nürnberg:Intensiver Marihuana-Geruch

Vom intensiven Geruch nach Marihuana hat sich am Dienstagnachmittag eine Polizeistreife in Nürnberg leiten lassen. Dieser führte sie an eine Zimmertür, die der 34-jährige Bewohner auch öffnete. Dabei muss sich der Rauschgiftgeruch massiv verstärkt haben, und der Mann sei "offensichtlich unter Drogeneinfluss" gestanden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dass Polizisten vor seiner Tür standen, erkannte er offenbar nicht und bedrohte die Beamten zunächst mit einem Hammer. Diesen habe er aber zur Seite gelegt, als er "die Situation erfasste". Die Polizisten stellten 20 Gramm Marihuana sicher. Außerdem fanden sie einen nicht zugelassenen Elektroschocker und eine Frau, die eine unterschlagene Kamera bei sich hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: