Süddeutsche Zeitung

Attacke in Nürnberg:Mann sticht auf 56-Jährigen und dessen Hund ein

Zuvor waren die beiden Hunde der Männer aneinandergraten. Der attackierte Besitzer musste ins Krankenhaus, das Tier wurde lebensgefährlich verletzt.

Folgenreiche Rauferei unter Hunden in Nürnberg: Nachdem zwei Tiere aneinandergeraten waren, hat ein Halter den fremden Hund und dessen Herrchen mit einem spitzen Gegenstand angegriffen. Der Hund wurde lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei mitteilte. Auch sein attackierter Besitzer musste ins Krankenhaus.

Der 56-Jährige ging den Angaben zufolge in der Nacht zu Donnerstag mit seinem Hund Gassi. Das Tier begann eine Rauferei mit einem freilaufenden Hund. Als dessen Halter dazukam, begannen auch die Männer zu streiten. Der 56-Jährige stürzte, der Kontrahent flüchtete mit seinem Vierbeiner.

Der Hund des 56-Jährigen habe wohl eine lebensgefährliche Stichverletzung erlitten, so die Polizei. Eine Beamtin mit Kenntnissen in der Tiermedizin habe den sogenannten South African Boerboel versorgt, bevor er in eine Tierklinik gebracht worden sei.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4692025
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/dpa/mmo
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.