Nürnberger Hauptbahnhof:Frau attackiert Polizisten mit Heroinspritze

Einem der Beamten spritze sie den Inhalt aus Blut und Heroin ins Gesicht.

In der Nähe des Nürnberger Hauptbahnhofs hat eine Polizeistreife eine 19-Jährige in einer Toilette gefunden, als sie sich gerade Heroin spritzen wollte.

Die Frau attackierte die beiden Polizisten mit der Heroinspritze, sodass sich die beiden Beamten gegen ihren Angriff mit vorgehaltener Dienstwaffe wehrten. Daraufhin habe die 19-Jährige den Inhalt der Spritze in das Gesicht von einem der Polizisten gespritzt, berichtete ein Polizeisprecher. Weil es sich um ein Gemisch aus Heroin und Blut gehandelt habe, sei der Mann vorsorglich medizinisch versorgt worden.

Nach ihrer Attacke wurde die Frau überwältigt und festgenommen. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: