Nürnberg:Gegen den Kopf getreten

Bei einem Streit zwischen zwei Männern in Nürnberg ist ein 53-Jähriger schwer verletzt worden. Zeugen hatten am Samstag eine Auseinandersetzung gemeldet, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein Mann sei vor Eintreffen der Polizei geflüchtet. Vor Ort fanden Rettungskräfte den 53-Jährigen am Boden liegend. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass ein 38-Jähriger mit ihm in Streit geraten war. Der 53-Jährige ging demnach im weiteren Verlauf zu Boden und wurde von seinem Kontrahenten mehrfach gegen den Kopf getreten. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei waren beide zur Tatzeit "erheblich alkoholisiert". Der 38-Jährige wurde festgenommen. Ein Richter sollte am Sonntag über einen Haftantrag wegen eines versuchten Tötungsdelikts entscheiden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: