Nürnberg:Gaffer behindern nach Unfall Bergungsteams

Wegen eines Auffahrunfalls mit mehreren Autos und Lastern war die A 6 bei Nürnberg am Dienstag stundenlang blockiert. Sechs Menschen wurden verletzt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Sie seien aber mit leichteren Blessuren davon gekommen. Nach dem Unfall am Morgen waren erst am späten Vormittag zwei von vier Spuren in Richtung Osten wieder befahrbar. Weitere knapp drei Stunden später wurde die Sperrung dann komplett aufgehoben. Die Bergungsteams kamen nur schlecht an die Unfallstelle heran, weil viele Autofahrer die Rettungsgasse nicht freihielten. Zudem machten erneut viele Autofahrer Videos von der Unfallstelle. In nur einer halben Stunde zog die Polizei sechs dieser Gaffer heraus.

© SZ vom 31.05.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: