Nürnberg:Angriff mit Jagdmesser

Ein 51-jähriger Nürnberger hat am Freitagabend seine Nachbarin mit einem Jagdmesser angegriffen, weil diese sich wegen lauter Musik beschwert hatte. Die Frau floh daraufhin und alarmierte die Polizei, teilten die Beamten am Sonntag mit. Schließlich rückten Einsatzkräfte mit Schutzkleidung an und brachen die Wohnung des 51-Jährigen auf. Dieser ging zunächst mit Pfefferspray, dann wieder mit einem Messer auf die Beamten los. Die Polizisten konnten den Mann überwältigen und brachten ihn in einer psychiatrischen Klinik unter. Der Mann muss sich nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

© SZ vom 26.03.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: