Nürnberg:Anbaggern per Baukran

Mit einer ausgefallen Aktion hat ein offenbar schwer verliebter Bauarbeiter in Nürnberg nicht nur seine Angebetete verschreckt, sondern auch die Polizei auf den Plan gerufen. Nachdem er sich bei einer Zechtour Mut angetrunken hatte, beschloss er am Mittwochabend, einer neben der Baustelle wohnenden Frau einen Blumenstrauß zu überreichen - per Baukran. Dabei befestigte er das Blumengebinde am Haken und steuerte den am Ausleger baumelnden Blumenstrauß per Fernbedienung zum Balkon der Angebeteten. Die von dem Vorfall völlig überraschte Frau reagierte irritiert und rief die Polizei. Die Beamten forderten den Baustellen-Romeo auf, seine Aktion zu beenden. Neben dem Korb, den ihm die Angehimmelte gab, handelte sich der nach Polizeiangaben tief enttäuschte 40-Jährige auch noch ein Ordnungswidrigkeitsverfahren ein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: