Nürnberg:Acht verwahrloste Welpen

Bei einer Verkehrskontrolle in Nürnberg hat die Polizei acht verwahrloste Hundewelpen in einem Kleintransporter aus Rumänien gefunden. Die mitgeführten Impfpässe und Tierausweise stellten sich als Fälschungen heraus, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Eine Tierärztin habe festgestellt, dass die Tiere verwahrlost, von Flöhen und Würmern befallen seien und in ihren eigenen Exkrementen liegen mussten. Ihr Gesundheitszustand sei besorgniserregend. Die maximal drei Wochen alten Welpen kamen in ein Tierheim, wo sie unter Quarantäne stehen. Der 33 Jahre alte Fahrer und sein 37-jähriger Beifahrer sollten eine Sicherheitsleistung von 10 000 Euro hinterlegen. Da ihnen dies nicht möglich war, beschlagnahmte die Polizei ihren Wagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: