Nürnberg:26-Jähriger flüchtet über Dächer vor der Polizei - ohne Grund

Selbst ein fünf Meter tiefer Sturz durch eine einbrechende Glasscheibe stoppte den Mann nicht.

Ein 26-Jähriger hat sich in Nürnberg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert - und das ohne ersichtlichen Grund. Eine Augenzeugin hatte die Beamten am Sonntag verständigt, weil der Mann sich in der Fußgängerzone heftig mit einer 19-Jährigen gestritten hatte.

Als er die Polizei sah, rannte der Mann weg. Über das Treppenhaus eines Hotels gelangte er auf das Dach und setzte seine Flucht "über die Dächer Nürnbergs fort", wie die Polizei mitteilte.

Auch ein fünf Meter tiefer Sturz durch eine einbrechende Glasscheibe stoppte ihn nicht. Die Flucht endete erst in einem Hinterhof, wo der Mann gestellt wurde. Da gegen ihn nichts vorlag, blieb der Grund für seine Flucht allerdings unbekannt.

Zur SZ-Startseite

Polizei
:Handtasche im Bus vergessen: Frau stoppt Auto und nimmt Verfolgung auf

Sie kann den Bus zwar stoppen, doch zwei Jugendliche haben sich die Tasche schon geschnappt. Die Verfolgungsjagd geht weiter.

Von Martin Bernstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: