Notfälle - Neuschönau:Abgestürztes Kleinflugzeug aus Augsburg: Ursache noch unklar

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neuschönau (dpa/lby) - Die beiden Insassen des im Bayerischen Wald abgestürzten Kleinflugzeuges stammten nach Polizeiangaben wohl aus Schwaben. "Mit hoher Wahrscheinlichkeit" handelte es sich bei den Getöteten um einen 54 Jahre alten Mann und seine 56-jährige Ehefrau aus dem Landkreis Unterallgäu, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die Maschine sei den Erkenntnissen nach in Augsburg gestartet mit Ziel Tschechien. Weshalb das Kleinflugzeug bei Neuschönau nahe dem Nationalparkzentrum abstürzte, sei unklar. Staatsanwaltschaft und Kripo Passau sowie die Bundesstelle für Fluguntersuchung (BFU) ermittelten noch zur Unfallursache.

© dpa-infocom, dpa:230330-99-147100/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: