Notfälle - Kaufbeuren:Spezialisten sollen Explosion in Kaufbeuren klären

Bayern
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kaufbeuren (dpa/lby) - Nach einer Explosion eines Vereinsheimes in Kaufbeuren hat die Suche nach der Ursache begonnen. "Am Montag kommen unter anderem Spezialisten des Landeskriminalamts", sagte ein Sprecher der Polizei. 

Bei der Explosion in der Nacht auf Samstag wurde das Vereinsheim komplett zerstört. Es entstand ein Millionenschaden. Durch herumfliegende Trümmer wurde zudem ein Nachbarhaus beschädigt, den Angaben nach ist es nicht mehr bewohnbar. Nachdem die Bewohner zunächst in einem Pfarrheim untergebracht wurden, seien sie nun bei Bekannten, teilte der Sprecher weiter mit. Es wurde niemand verletzt.

© dpa-infocom, dpa:210301-99-635891/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: