Notfälle - Karlsfeld:Badeunfall: Mann rettet mit beherztem Tauchgang 60-Jährigen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dachau (dpa/lby) - Mit seinem beherzten Eingreifen hat ein 46-Jähriger wohl einen Mann vor dem Ertrinken in einem See bei Dachau gerettet. Er habe den um sich schlagenden 60-Jährigen bemerkt, sei sofort ins Wasser gesprungen, habe den Mann in etwa zwei Metern Tiefe finden und an Land ziehen können, teilte die Polizei am Freitag mit. Dort habe er mit der Reanimation begonnen. Der 60-Jährige kam nach dem Vorfall am Donnerstagabend in eine Klinik, laut Polizei war sein Zustand am Freitag stabil.

Die Reanimation am Ufer war dem Polizeibericht zufolge Teamarbeit: Ein 20-Jähriger half dem 46-Jährigen Retter sofort bei der Reanimation, später unterstützten Wasserwachtler den Notarzt. Nach 15 Minuten Wiederbelebung seien bei dem 60-Jährigen wieder Vitalwerte festgestellt worden, teilte die Polizei mit. Die Rettungswagenbesatzung lobte laut Polizei die "unglaubliche Leistung der Ersthelfer und der Wasserwacht".

© dpa-infocom, dpa:210618-99-48215/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: