Notfälle - Hahnbach:Pferd verletzt Frau am Hals: 37-Jährige stirbt

Amberg-Sulzbach
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hahnbach (dpa/lby) - Eine 37-Jährige ist in Hahnbach (Landkreis Amberg-Sulzbach) von einem Pferd tödlich verletzt worden. Das Tier soll die Frau am Mittwoch mit seinem Kopf am Hals getroffen haben, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Sie habe laut einer Zeugin sofort das Bewusstsein verloren.

Gemeinsam mit einer weiteren Frau hatte die 37-Jährige zwei Pferde zu Fuß ausgeführt. Nach ersten Erkenntnissen versuchte sie die Fliegerhaube, einen Schutz vor Insekten, eines der beiden Pferde zurechtzurücken. Dabei habe das Pferd den Kopf bewegt und damit die Frau am Hals getroffen.

Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus, wo sie wenig später starb. Zur Art der Verletzungen äußerte sich die Polizei auf Nachfrage nicht. Die Ermittler gehen von einem Unfall aus und schließen nach derzeitigem Stand ein Fremdverschulden aus.

© dpa-infocom, dpa:220818-99-436969/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: