Süddeutsche Zeitung

Nittendorf:Geflohenen Räuber gefasst

Die Polizei hat bei einer Wohnungskontrolle in der Oberpfalz einen verurteilten Straftäter festgenommen, der vor Monaten aus einem Klinikum geflohen war. Zeugen hatten der Polizei gemeldet, dass in einer Wohnung in Nittendorf (Landkreis Regensburg) Drogen konsumiert würden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

In der Wohnung fanden die Beamten am Mittwoch zwei Joints und einen Mann, der sich nach Polizeiangaben heftig gegen die Einsatzkräfte wehrte. Es stellte sich heraus, dass der 36-Jährige wegen schweren Raubes verurteilt worden war und noch fast sechs Jahre Freiheitsstrafe absitzen muss. Im September war er aus dem Bezirksklinikum Regensburg geflohen und hatte sich seitdem versteckt. Die Polizisten brachten ihn ins Gefängnis. Auf ihn warten nun weitere Ermittlungsverfahren.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5135857
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 04.12.2020 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.