Niederbayern:Tödlicher Streit in Kleingartenanlage: 65-Jähriger festgenommen

Die Polizei war zu einem Nachbarschaftsstreit gerufen worden. Als sie in der Schrebergartenanlage in Passau ankamen, lag ein 54-Jähriger bereits leblos am Boden.

Bei einem Nachbarschaftsstreit in einer Kleingartenanlage in Passau ist ein 54 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Ein 65-Jähriger sei am Tatort vorläufig festgenommen worden, teilte die Polizei mit.

Die Ermittler konnten zunächst weder ein Tötungsdelikt noch gesundheitliche Probleme des Mannes ausschließen. Die Leiche sollte noch am Dienstag obduziert werden. Davon versprachen sich die Ermittler neue Erkenntnisse.

Die Beamten waren am Montagabend zu dem handfesten Nachbarschaftsstreit gerufen worden. Beim Eintreffen der Polizei lag der 54-Jährige bereits leblos am Boden. Eine Reanimation durch die Rettungskräfte blieb erfolglos.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: