Niederbayern:Spaziergängerin findet menschliche Knochen am Wegesrand

Bisher gibt es an den sterblichen Überresten bei Rottenburg an der Laaber keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen.

In einem Wald nahe dem niederbayerischen Rottenburg an der Laaber hat eine Spaziergängerin einen menschlichen Schädel und Knochen gefunden. Wie ein Polizeisprecher am Montag sagte, lagen die sterblichen Überreste in unmittelbarer Nähe eines Waldwegs.

In den noch vorhandenen Kleidungsstücken fanden die Beamten am Sonntag einen Ausweis, ausgestellt auf einen 40-Jährigen. Ob es das Skelett dieses Mannes ist und ob er einen Unfall hatte oder Suizid beging, müsse nun von Rechtsmedizinern geklärt werden. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gebe es bisher nicht.

© Sz.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Forensik
:Hirsch nagt an menschlichen Knochen

In den USA wurde ein Hirsch dabei beobachtet, wie er von den sterblichen Überresten eines Menschen frisst. Der Fall ist wichtig für die Kriminalistik.

Von Christoph Behrens

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: