Niederbayern:29-Jährige stirbt bei schwerem Unfall

  • Auf der Autobahn 3 bei Straubing ist ein Sportwagen verunglückt: Eine 29 Jahre alte Frau starb, der 27-jährige Fahrer wurde verletzt.
  • Offenbar war ein geplatzter Reifen Ursache für den Unfall.

Der Wagen prallte gegen mehrere Bäume

Beim Unfall eines Sportwagens nahe Straubing ist eine 29-jährige Beifahrerin getötet worden. Das Auto kam am Sonntag zwischen den Anschlussstellen Kirchroth und Straubing auf Höhe Münster nach rechts von der Autobahn 3 ab. "Da ist vermutlich ein Reifen geplatzt", sagte ein Polizeisprecher in der Nacht zum Montag. Zudem spricht die Polizei von hoher Geschwindigkeit.

Der Wagen fuhr auf den Anfang einer Leitplanke, flog etwa 60 Meter weit und prallte gegen mehrere Bäume. Die Beifahrerin starb noch im Auto, der 27-jährige Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 50 000 Euro. Herumfliegende Wrackteile trafen mehrere andere Fahrzeuge, wie die Autobahnpolizei berichtete.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: