Niederbayern:Verdächtiger Koffer: Hauptbahnhof in Landshut zweitweise evakuiert

Ein herrenloses Gepäckstück hat in Landshut einen Großeinsatz ausgelöst: Der Bahnhof wurde großräumig abgesperrt. Sprengstoffspezialisten aus München konnten schnell Entwarnung geben.

Von Martin Moser

Ein herrenloser Koffer hat in Landshut zur Evakuierung des Hauptbahnhofs geführt: Mitarbeiter der Deutschen Bahn entdeckten das Gepäckstück gegen halb neun am Mitwochmorgen, teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Die Beamten haben daraufhin den Bereich großräumig abgesperrt und Unterstützung aus München angefordert. Experten des Sprengstoffkommandos machten sich auf den Weg nach Niederbayern um das Gepächstück zu untersuchen.

Gegen zehn Uhr konnten sie jedoch Entwarnung geben: Im Koffer befanden sich lediglich Kleidungsstück. Mittlerweile ist der Bahnhof wieder freigegeben und der Zugverkehr normalisiert sich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: