Niederbayern:23-Jähriger tot aus Stausee geborgen

Niederbayern: Rettungsstation einer Wasserwacht in Bayern.

Rettungsstation einer Wasserwacht in Bayern.

(Foto: Hartmut Pöstges)

Der junge Mann war mit dem Boot auf dem See unterwegs und ist vermutlich ertrunken.

Rettungskräfte haben einen 23-Jährigen tot aus einem Stausee in Niederbayern geborgen. Laut Polizei vom Freitag befand sich der Mann am späten Donnerstagnachmittag auf einem Boot in der Mitte des Sees bei Haidmühle (Landkreis Freyung-Grafenau).

Ob der junge Mann dort vom Boot gefallen oder gesprungen ist, ist bislang unklar. Nach ersten Erkenntnissen ist er ertrunken. Zeugen berichteten der Polizei von einer untergegangenen Person.

Taucher der Wasserwacht bargen den Mann schließlich vom Grund des Sees, ein Reanimationsversuch scheiterte den Angaben zufolge aber. Die Kripo Passau ermittelt zur Ursache des Vorfalls. Am Freitag gingen die Ermittler von einem Badeunfall aus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: