Niederbayern:Autofahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Regionalbahn

Ein 75 Jahre alter Autofahrer ist im niederbayerischen Pocking-Eggersham mit einer Regionalbahn zusammengestoßen - und dabei ums Leben gekommen.

Ein 75 Jahre alter Autofahrer ist bei einer Kollision mit einem Regionalzug im niederbayerischen Pocking-Eggersham ums Leben gekommen. Der Lokführer und die vier Insassen des Zuges blieben unverletzt.

Der Landwirt aus dem Landkreis Passau wollte, wie die Polizei berichtet, mit seinem Wagen einen unbeschrankten Bahnübergang überqueren, übersah dabei die herannahende Bahn und fuhr unmittelbar vor dem Zug auf die Gleise.

Laut Polizei hatte der Lokführer keine Möglichkeit mehr zu bremsen. Der Autofahrer wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die einspurige Bahnstrecke von Mühldorf nach Passau wurde für mehrere Stunden gesperrt. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: