Niederbayern:14-Jähriger zeigt Eltern wegen Drogenkonsums an

Weil seine Eltern Zuhause gekifft haben, ist ein Junge in Passau zur Polizei gegangen. (Foto: Oliver Berg/dpa)

Der Junge aus Passau habe es mit den beiden nicht mehr ausgehalten, berichtet die Polizei.

Ein 14-Jähriger aus Passau hat den Drogenkonsum seiner Eltern nicht mehr ausgehalten und diese bei der Polizei angezeigt. Am Samstag war der Junge zusammen mit seinem 33-jährigen Vater und der 39 Jahre alten Mutter in ihrer Wohnung in Passau, während die beiden Betäubungsmittel konsumierten.

Plötzlich rannte der 14-Jährige von zu Hause weg und wandte sich an die Polizei, wie diese am Sonntag mitteilte. Polizisten durchsuchten daraufhin die Wohnung und stellten Marihuana sicher.

Der Junge wurde schließlich in ein Kinderheim gebracht.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
01:24

Gesundheitspolitik
:Medizinischer Einsatz von Cannabis läuft an

Erstmals können Patienten Cannabis auf Rezept erhalten. Eine neu gegründete Cannabisagentur muss sich nun um Anbau und Vertrieb des Stoffes kümmern.

Von Antonie Rietzschel, Berlin, und Christoph Behrens

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: