Neustadt an der Aisch:Falscher Alarm an Schule

Wegen einer Bombendrohung ist ein Schulzentrum in Neustadt an der Aisch geräumt worden. Verdächtige Gegenstände wurden nicht gefunden. Nach Angaben der Polizei in Mittelfranken wurden das Gymnasium und die Realschule am Donnerstagvormittag von Einsatzkräften durchsucht. Die etwa 2000 Schüler wurden nach Hause geschickt. Zunächst waren sie noch in der Nähe der Schule in einer Halle sowie im Landratsamt untergebracht worden. "Schule findet dort heute definitiv nicht mehr statt", sagte ein Polizeisprecher. Per E-Mail war eine Explosion angedroht worden. Die Einsatzkräfte nahmen die Drohung zwar ernst - gleichzeitig müsse man im Hinterkopf haben, dass an der Realschule an diesem Tag Prüfungstag gewesen wäre, sagte der Sprecher. Kurz nach Mittag war der Einsatz beendet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: