Neusäß:89-Jährige fährt Mann an

In Schwaben hat eine greise Autofahrerin einen Fußgänger angefahren und lebensbedrohlich verletzt. Der Vater des Unfallopfers konnte sich durch einen Sprung retten, wie die Polizei berichtete. Er erlitt einen Schock. Die 89 Jahre alte Fahrerin war nach dem Unfall weitergefahren und hatte ein Baugerüst und zwei weitere Wagen gerammt. Sie habe einen "stark verwirrten Eindruck" gemacht, erklärte ein Polizeisprecher. Die 89-Jährige hatte am Dienstag gegen 16 Uhr im Augsburger Vorort Neusäß die Kontrolle über ihr Auto verloren. Nachdem sie den 20 Jahre alten Fußgänger erfasst und gegen das Gerüst sowie einen geparkten Wagen gestoßen war, rangierte die Seniorin mehrfach vor und zurück. Dabei stieß sie gegen ein weiteres Fahrzeug. "Etliche Passanten wurden Zeugen des Geschehens und versuchten die Fahrerin durch lautes Rufen zum Anhalten zu bewegen", sagte der Sprecher. Die Frau sei jedoch weitergefahren. Ein Stück weiter sei ihr Auto liegengeblieben. Der Notarzt musste den 20-Jährigen reanimieren, er wurde in die Uniklinik gebracht. Auch die Fahrerin wurde zur Untersuchung dort eingeliefert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: