Neumarkt-Sankt Veit:Messerattacke im Garten

Eine Mutter und ihre Tochter sind am Montagnachmittag in ihrem Garten in Neumarkt-Sankt Veit (Kreis Mühldorf am Inn) von einem Mann angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden. Nach Polizeiangaben hatte ein 23-Jähriger die beiden 51 und 20 Jahre alten Frauen völlig unvermittelt mit einem Messer attackiert. Danach flüchtete der Täter mit einem Fahrrad. Die sofort eingeleitete Großfahndung, an der auch ein Hubschrauber und eine Hundestaffel beteiligt waren, führte gegen 19 Uhr zum Erfolg. Der Mann konnte auf einem leer stehenden Vierseithof festgenommen werden, wo er sich zwischenzeitlich selbst Verletzungen zugefügt hatte. Ob die Frauen und der Täter sich kennen, war zunächst unklar. Bei dem 23-Jährigen wurden am Dienstag weitere Untersuchungen, auch auf seinen Gesundheitszustand hin, angeordnet. Seine beiden Opfer befinden sich inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: