Neuburg:Junger Asylbewerber schwer verletzt

Ein 17-jähriger Asylbewerber ist in der Nacht auf Samstag in Neuburg von einer größeren Gruppe beleidigt, angegriffen und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei Neuburg am Sonntag mitteilte, war der junge Afghane am Freitag gegen 23 Uhr in den Grünanlagen nahe den Tennisplätzen an der Oskar-Wittmann-Straße unterwegs, als er plötzlich von einer größeren Personengruppe aufgehalten wurde. Die Unbekannten hätten ihn erst beleidigend angesprochen und dann auf ihn eingeschlagen. Der 17-Jährige kam mit schweren Gesichtsverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, weshalb er noch nicht weiter vernommen werden konnte. Die Polizei geht von einem fremdenfeindlichen Motiv aus. Die Ermittlungen hat die Kripo Ingolstadt übernommen. Hinweise werden unter Telefon 0841/9343-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: