Neuburg in Oberbayern:Fischer entdecken Mädchenleiche

In einem Weiher im Kreis Neuburg an der Donau haben Fischer ein totes Mädchen im Wasser treibend gefunden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Es könnte sich um eine Zwölfjährige handeln, die wenige Stunden vor dem Fund als vermisst gemeldet worden war.

Von Susi Wimmer

Zwei Fischer haben am Sonntagnachmittag in einem Weiher bei Zell im Kreis Neuburg an der Donau eine Mädchenleiche im Wasser treibend entdeckt. Aufgrund der äußeren Verletzungen geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus.

Staatsanwaltschaft, Rechtsmedizin und Kripo ermittelten am Ufer des Rathei-Weihers, in der Nacht sollte eine Obduktion stattfinden. Ob es sich bei der Toten um das zwölfjährige Mädchen handelt, das wenige Stunden zuvor im Kreis Eichstätt als vermisst gemelden worden war, konnte die Polizei am Abend noch nicht sagen.

Das Mädchen war Samstagnacht nicht nach Hause gekommen, am Sonntagmorgen hatten die Eltern die Polizei informiert. Seitdem war im Kreis Eichstätt eine groß angelegte Suchaktion nach der Vermissten gelaufen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: