Badeunfall bei Neuburg an der DonauZweite Leiche nach Badeunfall geborgen

Die Wasserwacht hat intensiv nach den vermissten Männern gesucht.
Die Wasserwacht hat intensiv nach den vermissten Männern gesucht. (Foto: Peter Kneffel/dpa)

Beim Baden geraten drei Männer in Not. Einer wird gerettet, die beiden anderen waren seit Freitag vermisst.

Die beiden in der Donau vermissten Männern sind nach Polizeiangaben tot aus dem Strom geborgen worden. Ein Passant habe an der Staustufe Bergheim bei Ingolstadt eine Leiche im Wasser treiben sehen, teilte die Polizei mit. Nach der Bergung sei der Tote als der gesuchte 22-Jährige identifiziert worden. Der zweite Mann, ein 20-Jähriger, ist in der Nacht zu Dienstag am gleichen Ort entdeckt und tot aus dem Wasser geborgen worden.

Die beiden jungen Männer waren zusammen mit einem Dritten am Freitag in Neuburg an der Donau beim Baden in dem Fluss in Not geraten. Während der 23-Jährige gerettet werden konnte, blieben die zwei anderen verschwunden. Eine groß angelegte Suchaktion mit mehr als 100 Einsatzkräften blieb erfolglos und wurde am Samstagabend abgebrochen.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Freizeit in Bayern
:Wie man sich beim Baden in See und Fluss richtig verhält

Bei der sommerlichen Hitze versprechen Bayerns Seen und Flüsse eine erholsame Abkühlung. Doch jeden Sommer geraten Schwimmer und Wassersportler in Not oder ertrinken sogar. Wer ein paar Regeln einhält, kann die Erfrischung gefahrlos genießen.

Von Franziska Jahn

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: