Neu-Ulm:18 Verletzte bei Salzsäure-Unfall

Bei einem Unfall mit einen Salzsäurecontainer auf dem Gelände einer Spedition sind 18 Menschen verletzt worden. In einem Industriegebiet in Neu-Ulm hatte ein Gabelstaplerfahrer am Montag beim Verladen den Kunststoffcontainer beschädigt, so etwa 900 Liter der ätzenden Säure austraten. Dadurch bildete sich ein Chlorgas, das zu Atembeschwerden bei Mitarbeitern führte. Auch drei Feuerwehrleute wurden verletzt. 15 Betroffene wurden ambulant behandelt, 3 kamen stationär in ein Krankenhaus, darunter der Staplerfahrer. Die Mitarbeiter klagten über Atemwegsreizungen, nachdem sie das Gas eingeatmet hatten. Drei Feuerwehrkräfte bekamen Kreislaufprobleme, als sie in der Hitze mit Atemschutz arbeiten mussten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: