Trend in Bayern:Netzwerke zwischen Wirtschaft und Kultur werden gerade eifrig gesponnen

Lesezeit: 1 Min.

Kunstnetzwerkerin Sonja Lechner mit dem Unternehmerpaar Michael und Silvia Amberger in deren "Bergson Kunstkraftwerk"  bei Lechners "Ladies and Gentlemen Art Lunch". (Foto: ABR-Pictures/Frank Rollitz)

Ob Frauen-Plattform oder Kunst-Lunch: In Nürnberg und München wird versucht, in schwieriger werdenden Zeiten die Kräfte zu bündeln.

Kolumne von Susanne Hermanski

Zwei Orte, zwei Events, ein Gedanke. Nürnberg und München. Dort eine ehemalige Manufaktur, heute Loftwerk genannt, hier ein ehemaliges Heizkraftwerk, heute das Bergson Kulturkraftwerk. Nur mit wenigen Tagen Abstand wird in Nürnberg „woMen“ gegründet und in München der „Ladies and Gentlemen Art Lunch“ gefeiert.

Zur SZ-Startseite

Nürnberger Metal-Band „Feuerschwanz“ beim ESC
:Ritter, Walküren und Orks für Deutschland

Warum die fränkische Mittelalter-Metal-Band „Feuerschwanz“ beste Chancen auf den Einzug ins Finale des Eurovision Song Contests hat. Ein Video-Anruf bei Geigerin Johanna kurz vor der wichtigsten Volksabstimmung nach der Kanzlerwahl.

SZ PlusVon Michael Zirnstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: