Nach der Party:Im Rausch ins falsche Haus

Eine 56-Jährige hat in ihrem Haus einen betrunkenen 21-Jährigen entdeckt, der dort seinen Rausch ausschlief. Im Bad fand die Frau aus Wertingen im Kreis Dillingen zunächst fremde Kleidungsstücke, in einem anderen Zimmer dann den jungen Mann, der in eine Decke gewickelt auf dem Fußboden schlief, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten stellten beim 21-Jährigen demnach am Samstag 1,5 Promille fest. Der Betrunkene sei zuvor auf einer Feier gewesen, könne sich aber nicht mehr daran erinnern, wie er in das Anwesen gekommen war. Die Haustür war laut Polizei aber nicht abgesperrt, sodass der 21-Jährige sie wohl durch festes Drücken öffnen konnte. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: