Murnau:Sattelzug erfasst Fußgängerin und verletzt sie tödlich

Die 81-Jährige wurde angefahren, als sie die Straße überqueren wollte. Wie es zu dem Unfall kam, soll ein Gutachter klären.

Eine 81-Jährige ist in Murnau (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) von einem Sattelzug erfasst und tödlich verletzt worden. Sie erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Der 48 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs habe die Fußgängerin am Donnerstagvormittag angefahren, als diese eine Straße überqueren wollte, teilte die Polizei weiter mit. Wie es zu dem Unfall kam, soll ein Gutachter klären.

Zur SZ-Startseite

Schulbeginn in Bayern
:Piazolo setzt auf "Sicherheitsnetz"

Im kommenden Schuljahr soll der Präsenzunterricht mit regelmäßigen Tests, Masken und Luftfiltern funktionieren. Hinzu kommen lockerere Quarantäne-Regeln, die auch für Lehrer und Erzieher gelten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: