München:Schwere Unfälle

In Bayern sind am Wochenende mehrere Menschen bei Unfällen verstorben oder schwer verletzt worden. Ein 51-jähriger Rollerfahrer verunglückte im oberfränkischen Pegnitz, weil er einen Motorradfahrer übersah und beide zusammenstießen. Der 51-Jährige starb am Unfallort, der 55-jährige Motorradfahrer kam verletzt ins Krankenhaus. Im Landkreis Rottal-Inn verlor ein 18-Jähriger am Samstag die Kontrolle über sein Krad und prallte gegen einen Brückenpfeiler. Jede Hilfe kam zu spät. Bei Wolnzach verunglückte ein 55-jähriger Motorradfahrer nach einem Überholmanöver, weil er ungebremst mit einem Traktor kollidierte. Auf der A 8 bei Burgau wurden am Samstag sechs Menschen verletzt, weil ein Auto gegen einen LKW schleuderte und einen PKW mitriss. Die A 8 war zwei Stunden lang gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: