München:Radfahrerin stirbt nach Unfall am Stachus in München

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. (Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild)

Eine Radfahrerin ist bei einem Unfall am Karlsplatz (Stachus) im Zentrum Münchens ums Leben gekommen. Wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte, kollidierte die...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

München (dpa/lby) - Eine Radfahrerin ist bei einem Unfall am Karlsplatz (Stachus) im Zentrum Münchens ums Leben gekommen. Wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte, kollidierte die 59-Jährige am frühen Montagmorgen in der Sonnenstraße mit einem Laster. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Der Lkw-Fahrer hatte den Angaben zufolge zuvor im Bereich der Fußgängerzone am Stachus Waren abgeliefert und wollte anschließend auf die Sonnenstraße fahren. Die 59 Jahre alte Radfahrerin fuhr nach Erkenntnissen der Polizei auf dem Radweg entgegen der Fahrtrichtung und stieß gegen den Laster. Sie stürzte und geriet unter den fahrenden Lkw. Nach dem Unfall musste die Sonnenstraße in eine Richtung für mehrere Stunden gesperrt werden.

© dpa-infocom, dpa:220124-99-826051/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: