Schnee:Wo Bayern weiß ist

Neuschnee in Bayern

In Stötten am Auerberg schneite es bereits Anfang November.

(Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Der Schnee ist da. Im Süden des Freistaates liegen bis zu drei Zentimeter Neuschnee, in München bleibt er bislang kaum liegen. In den kommenden Tagen soll es zu weiteren Schneefällen kommen.

Vom Bodensee bis zur südlichen Frankenalb hat es in der Nacht zum Freitag Neuschnee gegeben. Oberhalb von 600 Metern fielen dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge ein bis drei Zentimeter Schnee, in den Alpen örtlich sogar bis zu fünf Zentimeter.

Am Freitag kann es im Tagesverlauf weiter schneien. Davon könne dann auch Nordbayern betroffen sein. In den nächsten Tagen soll es zu weiteren leichten Schneefällen kommen.

Laut DWD soll der Schnee oberhalb von 700 Metern liegen bleiben. Gerade in den Allgäuer Alpen könne sich so eine Schneedecke bilden. "Es wird winterlich in Bayern", sagte ein DWD-Sprecher. In München begann es am Freitagmorgen gegen 7.30 Uhr leicht zu schneien.

Oberhalb von 600 Metern kann es örtlich zu Glätte kommen. Am Morgen waren zunächst noch keine Unfälle bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: