Münchberg:Rettungskräfte finden zwei Tote in verrauchtem Haus

Für eine Frau mittleren Alters und ein Kind kommt jede Hilfe zu spät. Die Krimianpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

In einem Anwesen in der oberfränkischen Stadt Münchberg im Landkreis Hof haben Rettungskräfte zwei leblose Personen aufgefunden. In dem Haus im dörflichen Stadtteil Poppenreuth, westlich der Kernstadt an der Bundesstraße 289 gelegten, war aufsteigender Rauch beobachtet worden. Wie das Polizeipräsdium Oberfranken mitteilte, sei trotz des raschen Einsatzes von Feuerwehr und Notarzt jede Hilfe zu spät gekommen.

Demzufolge handele es sich bei den beiden Aufgefundenen um eine Frau mittleren Alters sowie ein Kind. Der dpa gegenüber präzisierte ein Polizeisprecher am Donnerstagnachmittag, eine Mutter sowie ihr acht Jahre alter Sohn seien ums Leben gekommen. Der 33 Jahre alte Lebensgefährte der Frau soll demnach einen Notruf abgesetzt haben. Wie und warum die beiden in dem verrauchten Haus ums Leben gekommen sind, soll nun die Kriminalpolizei Hof aufklären. Sie hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Unklar war zunächst auch, inwieweit es in dem Gebäude gebrannt hat. Sobald Näheres bekannt ist, werde man weiter informieren, teilte ein Polizeisprecher mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: