Motorradunfälle:Biker fährt gegen Verkehrsschild und stirbt

Ein Motorradfahrer und eine Rollerfahrerin sind bei Unfällen tödlich verunglückt. Der Biker war auf einer Bundesstraße im Allgäu unterwegs, als er sich umschaute und gegen die Eisenstange eines Verkehrsschildes prallte. Die Rollerfahrerin wurde auf der Sinzinger Autobahnbrücke von einem Auto angefahren.

Ein 30 Jahre alter Motorradfahrer ist im schwäbischen Landkreis Oberallgäu tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mit einer Gruppe von Motorradfahrern auf der Bundesstraße 310 von Oberjoch in Richtung Unterjoch unterwegs. Er habe sich während der Fahrt an Sonntag nach hinten umgeschaut und sei gegen die Eisenstange eines Verkehrsschildes geprallt. Durch den Aufprall verletzte sich der Motorradfahrer tödlich.

Nach einem Verkehrsunfall auf der Sinzinger Autobahnbrücke ist eine 36-jährige Rollerfahrerin an ihren schweren Verletzungen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war eine 24 Jahre alte Frau mit ihrem Auto auf dem rechten Fahrstreifen auf den Motorroller aufgefahren. Die Rollerfahrerin aus Regensburg wurde durch den Aufprall erst gegen das Auto und anschließend über das Fahrzeug hinweggeschleudert. Sie prallte auf die Fahrbahn und rollte schließlich auf den Standstreifen.

Obwohl sie einen Helm trug, zog sie sich schwerste Kopfverletzungen zu. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie in der Nacht zum Montag starb. Die Autofahrerin hatte einen Schock und kam ebenfalls in eine Klinik. Der Unfallhergang ist noch unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: