Mömbris:Sturer Reiher blockiert Straße

Ein sturer Reiher hat von der Polizei in Mömbris (Landkreis Aschaffenburg) volle Einsatzkraft gefordert. In einem Wohngebiet hatten Anwohner am Samstag den Graureiher entdeckt, der es sich auf der Fahrbahn gemütlich gemacht hatte - und partout nicht weichen wollte. Sie alarmierten die Polizei. "Während sich die Beamten berufsbedingt mit "reihernden Zweibeinern" auskennen, war vor Ort guter Rat teuer", hieß es in einer Mitteilung der Beamten. Alle Ermutigungen und Aufforderungen die Fahrbahn zu räumen, seien von dem Reiher lässig ignoriert worden. Letztlich packten die Beamten den sturen und unterernährten Vogel in eine Wolldecke. Mit dem Streifenwagen ging es in eine Tierarztpraxis, wo das Tier aufgepäppelt werden soll.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: